« Zur Artikelübersicht | 21.12.01 | Beitrag drucken Beitrag drucken

Outdoor Training im Winter

Winter Outdoor Training

Winter Outdoor Training


Nicht wenig beeindruckt zeigte sich der Journalist der Westdeutschen Zeitung von den Möglichkeiten, trotz Schnee oder gerade mit diesem hervorragende und wirkungsstarke Outdoor Trainings durchzuführen.

Die Teilnehmerin, die sich bei Schneegestöber an dem von ihren Kollegen gehaltene Seil über den Säureteich hangelte, um das letzte fehlende Teil des Buchstabenpuzzles vor dem sicheren Untergang zu retten, hat es ihm dabei besonders angetan.

Für den Kunden hatten wir ein Outdoor Corporate Program rund um den Spitzingsee entworfen. Rund 50 Führungskräfte sollten im vergangenen November auf die Strategie für das Jahr 2002 und die sich hierdurch ergebenden Herausforderungen vorbereitet werden.

Im Vorfeld wurden gemeinsam mit der Unternehmensleitung zehn zentrale strategische Inhalte sowie die resultierenden Lernziele definiert. Die Outdoor Training Module haben wir hierauf exakt ausgerichtet.

Im Winter fällt auch mal Schnee…

Standardmäßig reisten wir am Vortag an, um das Gelände erneut zu inspizieren und um die benötigten Gegenstände in den rund um den See verteilten Depots zu verstauen. Abends, nach getaner Arbeit, sahen wir beim Essen ein paar Schneeflocken beim Tanzen zu. Doch die große Überraschung kam am Morgen: 70 cm Neuschnee, kein Weg mehr begehbar und das Material in den Depots nicht mehr zu erreichen.

Also haben wir das gesamte Training mit all unserer langjährigen Erfahrung von A bis Z neu konzipiert, den Schnee in die Gestaltung der Module eingebaut und das verbliebene Material sinnvoll eingesetzt, um die zehn strategischen Inhalte und Lernziele zu realisieren. Währenddessen schneite es über den ganzen Tag hinweg munter weiter.

Outdoor Corporate Training im Schnee

Outdoor Corporate Training im Schnee

Heraus kam ein eindrucksvolles und stimmungsvolles Outdoor Training, dass vor allem Dank der hoch engagierten Teilnehmer an richtungsweisender Kraft für die Strategie und an Impact für Loyalität und Bindung der Mitarbeiter kaum zu überbieten war.

Links:

Wenn Sie sich mit einem Experten über Outdoor Trainings im Winter austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

1 comment to Outdoor Training im Winter